Kategorien
Mallorca Sa Bassa Plana

Mallorca Sa Bassa Plana

Wein soweit das Auge reicht

Mallorca Sa Bassa Plana gehört zur Kategorie des Agrotourismus. Es ist eine auf Mallorca weit verbreitete Form von Tourismus. Im Süden der Insel unterhalb von Llucmajor liegt Sa Bassa Plana. Es ist ein ehemaliges Landgut aus dem XVIII. Jahrhundert, welches restauriert wurde. Heute befindet sich hier, ein komfortabel Landhotel. 

Das Hotel liegt nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt und ist dank der guten Verbindungen zu den wichtigsten Straßen der ideale Ausgangspunkt, um die Strände des Südens der Insel zu erreichen. Es Trenc z.B. ist einer der schönsten Strände, die man in der Nähe besuchen kann.

Die Hotelanlage liegt auf einem 250 Hektar großen Grundstück, in weitläufige gepflegte Gärten und in ursprünglicher Vegetation. Inmitten purer Natur lässt es sich hier vollkommen abschalten. Zwischen den Mandel- und Zitronenbäumen und den Weinfeldern rund um das Landhotel, Natur und Ruhe genießen.

Eine weitere Besonderheit des Hotels sind seine Weinfelder und seine Kellerei. Auf über 200 Hektar Land wird hier Wein angebaut und die Plantagen erweitern sich mit jedem Jahr. Bodegas Vi Rei positioniert sich in der mallorquinischen Weinwelt als das Weingut mit dem größten zusammenhängenden Weinfeld. Aber es ist kein Zufall, dass Bodegas Vi Rei in der Gegend von Llucmajor liegt. Es waren die ersten Gebiete, auf denen die Römer Rebstöcke von hervorragender Qualität pflanzten. Genauer gesagt, waren die Weine der Balearen laut Plinius die besten Weine des Römischen Reiches.

Viele Tiere wie Hirsche, Kaninchen, Rebhühner, Pfauen und andere Spezies befinden sich auf dem gesamten Anwesen.

Talayotische Siedlung von Capocorb Vell

Ganz in der Nähe von Sa Bassa Plana liegt die talayotische Siedlung von Capocorb Vell. Sie ist eine archäologische Ausgrabungsstätte, einer der spätbronzezeitlichen Talayot-Kultur zugerechneten Siedlung, auf der Baleareninsel Mallorca. Das genaue Alter der Siedlung ist nicht bekannt, aber es wird vermutet, dass sie aus dem 12. Jahrhundert v. Chr. stammt.

Capocorb Vell ist eine der am besten ausgegrabenen talayoischen Siedlungen auf den Balearen und zählt nach Giovanni Lilliu zu den größten und wichtigsten megalithischen Anlagen des westlichen Mittelmeers. Das freigelegte und heute zugängliche Gelände umfasst rund 7000 m². Die andere Hälfte der gesamten vorgeschichtlichen Stadt liegt noch unter den anliegenden landwirtschaftlichen Flächen.

… und da gibt es noch das Meer

error: no